Anzeigensonderveröffentlichung

Deutsche Bahn

Infowagen auf Tour

Projektverantwortliche der Bahn-Projekte im Münchner Osten stehen für Fragen zur Verfügung.

Foto: Deutsche Bahn AG/Uwe Miethe

Dreieinhalb mal 2 Meter klingt nicht viel, aber hat einiges in sich: Auf dem Infowagen steht nicht nur Deutsche Bahn (DB) drauf, es steckt auch viel davon drin. Dieser neue Ort der Begegnung verspricht im Mai bis Anfang Juni einen anregenden Bürgerdialog in angenehmer, fast heimeliger, Atmosphäre. Direkt am Ort des Geschehens: in Trudering und Daglfing. Das sind zwei der Stadtviertel, um die sich zentrale Bahn-Infrastrukturprojekte des Münchner Ostens drehen.

Deutsche Bahn

Foto: Deutsche Bahn AG

Das Team der Deutschen Bahn treffen!

Die Projektmitarbeiter:innen der Bahn werden im Infowagen mit den Bürger:innen plaudern – zum Beispiel über den Klimaschutz im Rahmen einer starken Schiene, aber auch über Schall- und Erschütterungsschutz als zwei wichtige Bedürfnisse der Anwohner:innen.

Deutsche Bahn

Foto: Deutsche Bahn AG/Uwe Miethe

Deutsche Bahn

Foto: Deutsche Bahn AG/Oliver Lang

Interessierte bekommen Einblicke in die Planungen der einzelnen Projekte im Münchner Osten: Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK), Ausbau der Güterzuggleise am Bahnhof Trudering, viergleisiger Ausbau zwischen Daglfing und Johanneskirchen.

Vor allem aber sind die individuellen Anliegen der Anwohner:innen rund um den Bahnausbau vor ihrer Haustür gefragt:

  • Erzählen Sie dem Team der DB Ihre Geschichte und Erfahrungen mit den Projekten!
  • Sprechen Sie im Infowagen direkt mit Projektverantwortlichen!
  • Werfen Sie gemeinsam mit ihnen einen Blick auf aktuelle Pläne!

Als fachliche Ansprechpartner stehen an jedem Öffnungstag verantwortliche Projektleiter Rede und Antwort, unterstützt durch Kolleg:innen der Projektkommunikation.

Deutsche Bahn

Foto: pexels.com/pixabay 

Die Tour-Standorte und Zeiten

Fünf Wochen lang tourt das DB-Team mit dem Infowagen in den Münchner Stadtvierteln Trudering und Daglfing. Geöffnet ist der Infowagen vom 2. Mai bis 2. Juni 2022 immer montags von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 16 bis 19 Uhr (nicht geöffnet: am 26.5./Christi Himmelfahrt). Die Haltepunkte sind mit den Bahnhöfen zentral gewählt:

  • Bahnhof Trudering, Grünanlage Ausgang Süd: am 2. und 5. Mai sowie am 2. Juni
  • Bahnhof Daglfing, Park & Ride Platz: am 9., 12., 16. und 19. Mai
  • Bahnhof Trudering, Ausgang Nord, Park & Ride Platz: am 23. und 30. Mai

Herzlich willkommen zum Bürgerdialog im Infowagen!

 

Mailen Sie Ihre Fragen und Anregungen an: info@bahnausbau-muenchen.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den DB-Newslettern:

Newsletter

DTK-Infomail-Service

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.

Zurück zur SZ München
DatenschutzImpressum