Anzeigensonderveröffentlichung

Ferien daheim

Draußen genießen, drinnen entspannen

Auszeit bei Schönheitsexperten, schöne Momente im Außenbereich der örtlichen Gastronomie – Atmosphäre und Angebote vor Ort runden schöne Ferien und Urlaubstage zu Hause ab

Foto: Fotolia

Es ist fast schon Naturgesetz: Ist das Wetter schön, zieht es uns nach draußen. Erst recht im Urlaub oder in den Ferien. Für die Freizeit zu Hause bieten sich Unternehmungen an, die man „eigentlich schon lange mal machen wollte“, die aber im Laufe des Alltags wieder ins Hintertreffen geraten. Doch jetzt ist die Zeit, es sich gutgehen zu lassen, zu entspannen und zu genießen: Das kann im heimischen Biergarten sein, auf der Terrasse vom Lieblingsrestaurant, der Lieblingswirtschaft oder dort, wo Café und Kuchen einfach am besten sind, weil Letztere etwa mit regionalen Zutaten und hausgemacht werden. An diesen Lieblingsorten lässt sich bayerische Lebensart gemütlich zelebrieren. 

Hier schmecken Kalt- und Heißgetränke doppelt so gut, hier kommen auch mal freundliche Unterhaltungen mit Fremden zustande, wenn auch aktuell eher unter besonderen Bedingungen. Zahlreiche Biergärten und die örtliche Gastronomie mit Outdoor-Betrieb haben an bestimmten Tagen bestimmte Angebote, sodass man den persönlichen Freizeitplan entsprechend anpassen kann. Damit lässt sich auch beim Besuch von auswärts punkten! In der Tat sind sie alle gerne hier, vom kleinen Bub, der genussvoll sein Eis schleckt, über die sonst gestresste Businessfrau, die sich jetzt auf den „längst überfälligen“ Ratsch mit der Freundin trifft,  bis zum lokalen Urgestein, das sich gerne über das Welt- und Landkreisgeschehen mit dem Spezl austauscht. Ob groß, klein, alt, jung, einheimisch, „zugroast“ oder als „Bsuach“: Alle bekommen soviel „königlich bayrische Ruh‘“ wie sie brauchen und so viel Abwechslung vom Alltag, wie sie haben wollen.

Foto: Fotolia

Zum perfekten Urlaub daheim gehört durchaus auch die Extraportion Pflege für Körper, und damit auch für den Geist. Schönheitsspezialisten und Kosmetikstudios vor Ort haben für alle das Richtige, auch für Männer: Packages und Treatments für gestresste Haut, Massagen bei Verspannungen, den Pflege- und Frischekick für müde Hände und Füße. Und: hier kann man sich Tipps und Anregungen holen, wenn es dann morgens wieder schnell gehen muss. Welche Versorgung ist für das Gesicht jeweils am besten? Braucht die Haut mehr Feuchtigkeit, beruhigende Inhaltsstoffe, etwas, das gut abdeckt oder vor allem sicher vor der Sonne schützt? Schönheits- und Wellnessexperten wissen, welche Crème oder welches Make-up geeignet sind und den eigenen Typ optimal unterstreichen. Jetzt ist die Zeit dafür!