Anzeigensonderveröffentlichung
Maßgeschneiderte IT-Lösungen für marktführende Telekommunikationsanbieter wie Vodafone, Telekom, A1 Telekom oder Swisscom haben CreaLog bekannt gemacht. Damit das Unternehmen seine Position auch in Zukunft behaupten kann, braucht es ein talentiertes Team hinter den Kulissen. Willkommen bei deinem innovativen Arbeitgeber!
Der Ausrichtung des Unternehmens ist seit der Gründung 1993 unverändert anspruchsvoll: Hier wird die Zukunft der Kommunikation gestaltet. Mit dem Fokus auf die Entwicklung modernster Lösungen in den Bereichen Sprach- und Multikanalkommunikation steht CreaLog stets an der Seite seiner Kunden und unterstützt diese dabei, Kommunikationsstrategien und Unternehmensprozesse zu optimieren und so nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Ob Conversational AI, IMS Cloud Native Solutions, Mehrwertdienste auf dem Handy, Notrufsysteme oder Voice VPN: CreaLog setzt alles daran, seinen Kunden Werkzeuge an die Hand zu geben, die herausragende Customer Experiences ermöglichen. Und das weltweit! Inzwischen können sich Kunden in über 30 Ländern darauf verlassen, dass das Software-Unternehmen aus München vom Kick-off eines neuen Konzepts bis zum Live-Gang und darüber hinaus an ihrer Seite ist. Kundenservice mit Mehrwert wird in diesem Team aus Experten, Ingenieuren und Visionären groß geschrieben.
Digitale Pioniere lassen sich nicht von Landes- oder Sprachgrenzen aufhalten – das zeigt sich auch bei den Kundenunternehmen von CreaLog. Die maßgeschneiderten Lösungen des Telekommunikationslösungs-Mittelständlers werden von großen Telcos und Kundenservice-Organisationen in ganz Europa und Afrika genutzt und geschätzt.
Foto: Adobe Stock/Viacheslav Yakobchuk
Das Spektrum der Kunden kann sich sehen lassen: Neben klassischen Telekommunikationsanbietern finden sich auch Homeshopping-Sender wie 1-2-3.tv, Versicherungen wie die HUK oder PAYBACK im beeindruckenden Portfolio des Unternehmens.
Langfristiger Erfolg auf globaler Ebene setzt nicht nur fachliche Kompetenz voraus – auch nachhaltiges Denken und die Schonung von Ressourcen für kommende Generationen liegen bei CreaLog im Fokus. Das Unternehmen hat sich dem achtsamen Umgang mit natürlichen Rohstoffen verschrieben: Die aktive Reduktion von Treibhausgasemissionen sowie die Einhaltung aller relevanten Richtlinien und Normen (u. a. RoHS oder ISO 14001) sind selbstverständlich für die Münchner.
Der weltweite Erfolg hat dem Unternehmen übrigens auch einige bedeutende Auszeichnungen eingebracht, unter anderem den Nuance Digital Partner Award 2021, den Cisco Innovationspreis oder den German Stevie Award in gleich sechsfacher Ausführung.
Eine Stelle bei CreaLog bietet viel Freiheit – und ein tolles Team. Foto: Adobe Stock/Drobot Dean
Um den Anforderungen der Kommunikationsbranche gerecht zu werden, setzt CreaLog auf ein integratives und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem individuelle Fähigkeiten geschätzt und kontinuierlich gefördert werden. Neben Fachkräften in den Bereichen IT, Sales oder System Engineering gehören auch Marketingpositionen zu den wichtigen Stellen, die den langfristigen Erfolg des Unternehmens garantieren.
Eine Position im Multichannel Marketing Management bedeutet Marketingbetreuung von A bis Z. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Bereich sind echte Allrounder, die in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb von CreaLog für die Entwicklung neuer Werbekampagnen verantwortlich sind. Denn egal wie erfahren ein Unternehmen ist – es braucht begeisterte und inspirierte Teamplayer, die die Erfolge, Meilensteine und Innovationen des Telekommunikationsdienstleisters im digitalen Raum mittragen.
Die Ausschreibung richtet sich vor allem an digitale Vorreiter und echte Kennerinnen und Kenner des Online-Raums. Neben umfangreichem Social Media Management und Newsletter-Pflege geht es hier aber auch um den analogen Auftritt von CreaLog. Die Planung und Durchführung von Messen und Events gehört ebenso zum Portfolio der Marketing Managerinnen und Marketing Manager wie die Gestaltung von Verkaufsunterlagen, Werbemitteln und vielem mehr.
Dieser Job ist abwechslungsreich: Im Cross-Marketing-Management bei CreaLog wird Kreativität groß geschrieben – und steht auch schon im Namen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Marketing haben einen großen Spielraum, Erfolg zu unterstützen und mitzugestalten. Dazu kommt die Sicherheit eines Unternehmens mit 30-jähriger Geschichte und vielen namhaften Kunden, die seit vielen Jahren mit CreaLog zusammenarbeiten.
CreaLog bietet in dieser Position:
Sicherheit, Innovation und persönliche Freiheiten bieten die Basis eines langfristigen und zufriedenen Arbeitsverhältnisses. Und wer noch nicht überzeugt ist: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens berichten gern über ihre eigenen Highlights bei CreaLog:
Foto: CreaLog
Foto: CreaLog
Foto: CreaLog
Was müssen die neuen Kolleginnen und Kollegen für einen erfolgreichen Einstieg mitbringen? Neben einer mehrjährigen Erfahrung im B2B-Marketing im Bereich Telekommunikation oder einem technischen Bereich, gehört die sichere Kommunikation mit Partnern ebenso wie geschäftliche Verhandlungen mit Veranstaltern und Agenturen zu den Kernansprüchen der Stelle. Sehr gute Kenntnisse im Social Media-Bereich, insbesondere mit dem LinkedIn Campaign Manager, Google Ads und Google Analytics sind Voraussetzung. Auch erste Erfahrungen mit SEO- oder CRM-Systemen gehören bei CreaLog für eine gute Zusammenarbeit notwendig dazu. Neben erstklassigen Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sind in diesem international ausgerichteten Unternehmen natürlich auch sehr gute Englischkenntnisse von Bedeutung. Strategisches Denken, Flexibilität und ein großes Engagement runden das perfekte Paket ab.
Interessiert? Bewirb dich jetzt direkt beim starken Partner der Telekommunikation und hilf mit, den anhaltenden Erfolg des innovativen Dienstleisters auch für die nächste Generation aufrecht zu erhalten!
CreaLog Software-Entwicklung und Beratung GmbH
Frankfurter Ring 211
80807 München – Deutschland
Telefon: +49 89/32 46 56-0
E-Mail: jobs@crealog.com
Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.