Unternehmensportrait

Anzeige

Foto: Schön Klinik

Neue Tagesklinik für Demenz in München

Eine neue Tagesklinik in München für  Demenzerkrankungen  im frühen und mittleren  Stadium bietet für Patienten und ihre Angehörigen  Hilfe, Beratung und Therapie. Denn auch  wenn eine Demenz nicht heilbar ist, ist das  dennoch kein Grund tatenlos zuzusehen, wie  das Leben für die ganze Familie immer  schwieriger wird. Und es trifft in der Regel  Familie und Angehörige genauso wie die  Erkrankten. Aus diesem Grund richtet die  neue Tagesklinik und Ambulanz ihr Angebot  auf beide Gruppen aus: auf Patienten und auf   Angehörige.

„Das habe ich dir doch vorher schon mal  gesagt.“ – „Deine Brille liegt auf dem Esstisch.“   – „Der Termin war gestern“.    Am Anfang sind es diese Momente, die einen   Verdacht aufkommen lassen. Immer mehr   Dinge geraten durcheinander und in Vergessenheit.   Angehörige wundern sich, der Betroffene   versucht mit Tricks und Mühen, seinen   Alltag so hin zu bekommen, dass es   keinem auffällt. Die Anzahl an Post-Its mit   Erinnerungen und Notizen nimmt zu. Doch   irgendwann lässt es sich nicht mehr verheimlichen:   Irgendetwas stimmt nicht im Kopf.

Fotos: Schön Klinik

Spätestens in diesem Moment stellt sich die   schwierige Frage: Was jetzt? Angehörige sind   verzweifelt und schrecken davor zurück, das   Thema offen anzusprechen. Die Betroffenen   weigern sich unter Umständen, zum Arzt zu   gehen, um eine möglicherweise kritische Diagnose bestätigt zu bekommen. Und wozu   auch? Medizinisch lässt sich doch bei einer   Demenz „sowieso nichts mehr machen“.   Ist das tatsächlich so?   Neues medizinisches Angebot für Demenz:   Die neurologische Tagesklinik und Ambulanz   für Demenz

     Tagesklinische Behandlung und Therapie   für Demenz-Patienten in einer frühen bis   mittleren Phase der Erkrankung

        Beratung, Unterstützung und Entlastung   für Angehörige

           Ambulante Diagnostik bei Demenz-Verdacht

          FAKTEN ZUR TAGESKLINIK   UND AMBULANZ

              • Öffnungszeiten: Mo–Sa, 9–17 Uhr
              • Tagesklinik: Offen für Patienten aller Kassen
              • Ambulanz für kognitive Störungen:
                für Privatversicherte und Selbstzahler
              • Information und telefonische Beratung:
                Tel. +49 89 36087-1180

              HABEN SIE FRAGEN? KONTAKTIEREN   SIE UNS!

              Schön Klinik Tagesklinik für Demenz und Ambulanz für kognitive Störungen

               

              Leopoldstr. 157

              80804 München

              (gegenüber Schwabinger Tor, Tiefgarage vorhanden)

              Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.